Tickdaten für manuelle Backtests?

General discussion about the Tickstory Lite software package.
Post Reply
petro001
Posts: 1
Joined: Wed Feb 21, 2024 12:11 pm

Tickdaten für manuelle Backtests?

Post by petro001 »

Hallo Tickstory-Team, ich will eine Strategie testen, die mit Limit-Pullback-Orders arbeitet, die nach Erreichen einer bestimmten Schwelle also erst nach mehreren Punkten Rücklauf einen Trade auslösen. Die Einstiege ergeben sich manchmal in sehr volatilen Zeiten (z.B. News oder Börseneröffnungen). Deshalb kann ich beim manuellen Backtest an den M1-Candlesticks oft nicht erkennen, wann genau die Rücklauf-Bedingung erfüllt war und der Trade tatsächlich ausgelöst worden wäre. Meine Frage deshalb: Gibt es eine Möglichkeit, mir die von Euch heruntergeladenen Tickdaten für bestimmte kurze Zeiträume von jeweils maximal 5 Minuten als Diagramm oder Zahlenreihe anzeigen zu lassen? Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antwort. MFG, Peter


English:
Hello Tickstory team, I want to test a strategy that works with limit pullback orders, which, after reaching a certain threshold, only trigger a trade after several points of retracement. Entries sometimes occur in very volatile times (e.g. news or stock market openings). That's why when I manually backtest the M1 candlesticks, I often can't tell when exactly the retrace condition was met and the trade would actually have been triggered. My question is therefore: Is there a way to display the tick data you downloaded as a diagram or series of numbers for certain short periods of time of a maximum of 5 minutes each? Thank you in advance for your answer. MFG, Pete

tickstory
Posts: 4899
Joined: Sun Jan 06, 2013 12:27 am

Re: Tickdaten für manuelle Backtests?

Post by tickstory »

Hallo Peter,

Es hört sich so an, als wäre der beste Ansatz, Metatrader 4 oder 5 zu verwenden, um Ihre Daten einfach zu exportieren und dann ihren Strategietester zu verwenden, um Tick für Tick durch die Balken zu gehen.

Hoffe das hilft.

==========
English:
Hi Peter,

It sounds like the best approach would be to use Metatrader 4 or 5 to simply export your data and then use their Strategy Tester to pace through the bars tick-by-tick.

Hope this helps.

Post Reply